Conferences

Event Information:

  • Wed
    28
    Sep
    2022
    Fri
    30
    Sep
    2022

    2nd DGMS Young Scientists Fall Meeting

    Kloster Hünfeld

    Einladung zum 2nd DGMS Young Scientists Fall Meeting im Kloster Hünfeld.

    Liebe Mitglieder der DGMS, Liebe Young Scientists,

    wir bedanken uns hiermit noch einmal herzlich bei allen, die zum Gelingen des DGMS Young Scientists Digital Meeting 2021 beigetragen haben. Obwohl die Onlinekonferenz ein voller Erfolg war, brauchen wir wieder mehr persönlichen Austausch unter jungen WissenschaftlerInnen im Bereich der Massenspektrometrie. Deshalb ist es uns eine große Freude heute mitteilen zu können, dass das zweite Fall Meeting der DGMS Young Scientists vom 28.−30. September 2022 in Präsenz geplant wird.

    Während der dreitägigen Konferenz im Kloster Hünfeld soll jungen WissenschaftlerInnen eine Bühne geschaffen werden, um ihre aktuelle Forschung in einem Vortrag oder Poster vorzustellen. Die besten Beiträge werden wie jedes Jahr vom Publikum ausgezeichnet. Neben dem wissenschaftlichen Programm wird es viel Raum für persönlichen Austausch mit WissenschaflerInnen und möglichen ArbeitgeberInnen geben. Ein weiterer wichtiger Programmpunkt wird die Wahl des Sprecherteams sein. Die beiden Stellen der stellvertretenden SprecherInnen müssen neu besetzt werden und wir hoffen auf motivierte KandidatInnen. Die Nominierung und Wahl werden direkt vor Ort stattfinden.

    Der Anmeldezeitraum für das Fall Meeting beginnt im Juni 2022. Details zur Anmeldung und zum geplanten Ablauf werden rechtzeitig per Mail und auf der DGMS Young Scientists Homepage bekanntgegeben: https://youngscientists.dgms.eu

    Wichtig: Mitglieder der DGMS können für das Fall Meeting eine Reisekostenbeihilfe im Mitgliederbereich der DGMS Homepage beantragen, sobald sie von uns eine Zusage für ihren Beitrag erhalten haben. Die Deadline für Anträge ist der 31. August (bitte notieren!).

    Wir freuen uns auf ein baldiges persönliches Wiedersehen mit Ihnen und Euch.

    Kira, Marcel & Carla

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide